Über mich - Bibu-Dittloff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Ich habe eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einer großen Steuerberatungskanzlei mit erfolgreichem Abschluss beendet.
Danach habe ich weitere 8 Jahre in der Steuerberatungskanzlei mein Wissen und meine Tätigkeit als Steuerfachangestellte gefestigt
In dieser Zeit habe ich mich zur geprüften Bilanzbuchhalterin IHK fortgebildet

Aufgabengebiete in dieser Kanzlei waren:
monatliche Finanzbuchhaltung
monatliche Lohnabrechnungen
Umsatzsteuervoranmeldungen
Lohnsteueranmeldungen
sämtliche Jahressteuererklärungen (Einkommen-, Umsatz-, Gewerbe-, Körperschaftssteuererklärungen)
Jahresabschlüsse
Mithilfe bei Wirtschaftsprüfungen

Nach über 10 Jahren Steuerbüro bot sich für mich die Gelegenheit in einer großen Industriegesellschaft in der Personalabteilung tätig zu werden
Hier bin ich für folgende Aufgaben zuständig:
Ansprechpartner für alle lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Abstimmung der Lohnverrechnungskonten
Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der Personalabteilung für den gesamten Konzern
Ansprechpartner für Wirtschafts-, Lohnsteuer-, BG- und Rentenversicherungsprüfer
Erstellung der Ausgleichsabgabe für Schwerbehinderte
Erstellung des Lohnnachweises für die Berufsgenossenschaft
Bildung und Entwicklung sämtlicher Rückstellungen für die Personalabteilung
Vertretung der Kollegin für die Reisekostenabrechnung
Abwicklung des Zahlungsverkehrs der Personalabteilung

Im Jahr 2017 ist mein Sohn zur Welt gekommen und seit Mai 2018 arbeite ich in dieser Gesellschaft nur noch in Teilzeit.
Da ich noch freie Kapazitäten habe, habe ich im September 2018 mein Gewerbe angemeldet und freue mich Ihnen bei Ihren monatlichen Büroproblemen zu helfen.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü